Aktuelles

Was gibts Neues?

Pflanzenbörse

1. Oktober 2020 beim Hefter

Pflanzenbörse beim Hefter - wir bieten dort eine Plattform, bei der jeder seine Pflanzen und selbst gewonnenes Saatgut verschenken, eintauschen oder gegen kleines Geld verkaufen kann.

 

Aber nicht nur Pflanzen können getauscht werden. Genauso wichtig ist der Austausch an Wissen und Erfahrungen untereinander, denn Gartenliebhaber und Naturinteressierte haben oft ein großes Fachwissen.

 

Wir möchten vor allem Neueinsteiger ermutigen Fragen zu stellen. Das Miteinander soll wieder in den Vordergrund gestellt werden. Von 15:00 bis 17:00 Uhr sind alle Garten- und Balkonliebhaber herzlich eingeladen, vorbeizukommen, sich das Angebot anzuschauen und fleißig mit zu tauschen.

 

Standgebühren werden keine erhoben.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns!



Die echte Blumenwiese

Je weniger Nährstoffe im Boden sind und je trockener der Standort ist, umso bunter und reicher blühen die Pflanzen.



Auszeichnung

Naturgarten - Bayern blüht

Ausgezeichnet werden solche Gärten, die bestimmte naturnahe Kriterien erfüllen.



Wildbienen und Nisthilfe

Ein kleiner Einstieg. Hier finden Sie auch Tipps für den Bau von Wildbienennisthilfen sog. Insektenhotels.



Der Buchsbaumzünsler

Infos zur Biologie, der Vorbeugung, Behandlungs-möglichkeiten und Buchs-Ersatz-Pflanzen.



Fotos und Links: Kreisverband Traunstein